Hundetraining

Hundetraining

„Verzweifle nicht an den schwierigen Hunden.
Sie machen dich heute zu dem Trainer den du morgen anstrebst zu sein“!
Eileen Linke

Ohne gute Hunde ist meine Arbeit als Schäferin kaum möglich. Für andere Landwirte oder Schäfer helfe ich gerne dabei aus Problemen Lösungen zu gestalten und bilde mich diesbezüglich selbst immer wieder extern fort.

Persönlich lehnen ich jede Form von Gewalt ab! Das Ziel ist es

Gemeinsame Wege zu gehen

Hunde haben eine ganz klare und einfache Form sich auszudrücken, im Grunde besteht meine Position darin als Vermittler zu dienen.
Durch die Arbeit mit den Hütehunden hat sich mein Kreis auf den „normalen“ Haushund ausgeweitet und hier helfe ich insbesondere in der Gehorsamkeit, als der Basisausbildung, um den Alltag so entspannt wie nur möglilch zu gestalten.

Durch meine Reisefieber konnte ich auch schon Schaffarmern in Island und Neuseeland helfen ihre Border Collie und Huntaways effizient eizusetzen.
Ein ganz besonderes Herzensprojekt ist hierbei mein eigener Hund Mentos, der vom Bordstein zur Skyline quasi einfach nur Glück hatte, das passende zu Hause zu finden.
Vielleicht der beste Lehrmeister den es bisher gab.

Ich bin aber keine zertifizierte Trainerin, sondern helfe nur anderen Schäfern/Landwirten, die ihren Hund nicht ausbilden können oder wollen, einen wichtigen Betriebhelfer zu erhalten.